Eintrag vornehmen
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
Sicherheitscode:
Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

(9 Einträge total)

#9   Johannes Weidinger E-Mail25.05.2019 - 00:12
Hey, tolle Sammlung!
Ich habe über deine Seite das Alter von meinem Helm (1900) herausgefunden - sonst ist dieser nämlich nirgends zu finden. Bei deinem Helm fehlt das Emblem - ich komme aus der Gegend um Ingolstadt (92345) - wenn ich dir ein Bild senden soll sagst Bescheid.
Beste Grüße Johannes

#8   Kalmes ArmandE-MailHomepage05.03.2017 - 16:57
Eine schöne Sammlung haben sie ich bin auch Sammler seit 30 Jahre mach weiter so .
Armand

#7   AlexE-Mail08.08.2014 - 13:18
Hallo Peter,

eine wirklich sehr schöne Sammlung hast du dir da in all den Jahren geschaffen. Beeindruckend sind deine fundierten Beschreibungen der Helme. Mach weiter so!
Bin selbst Helmsammler seit 30 Jahren, wenn du mal Infos brauchst melde dich. Gruß Alex

#6   PhilipE-MailHomepage05.06.2014 - 21:51
Schöne Seite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Bielefeld

#5   RuslanE-Mail17.12.2013 - 13:15
Hallo Herr Peter!
Sorry, ich habe nicht sehr gut mit der deutschen Sprache (ich Schreibe mit Hilfe des Online-übersetzer".
Ich habe das gleiche sammle Feuerwehr Helm.
Ich brauche Eure Hilfe-bitte helfen.
1. Seien Sie nett zu informieren, welche Art von Abmessungen(Länge, Höhe) der Plakette bei Ihrem Helm
"Aluminiumhelm aus (West-)Berlin - ca. 1965-1975"
2.seien Sie freundlich informieren, welche Art von Abmessungen(Länge, Höhe) Aufkleber, die haben Ihre Helme
"Aluminiumhelm aus Berlin - ca. 1975-2003"
Aluminiumhelm eines Führungsdienstgrades aus Berlin - ca. 1975-2003
Mit freundlichen GRÜßEN.

#4   Udo Grubmair E-Mail08.07.2013 - 22:19
Ich habe deine Helmsammlung bewunder und finde deine Seite super.
Zu den roten Streifen bei den Österreichischen Helmen kann ich dir sagen das sie einen Mannschaftsdienstgrad makieren. Silber wäre ein Zugskomandant, gelb der Wehrführer oder wie wir in Östrreich sagen der Komandant.
Grüsse aus Östrreich

#3   KorbinianE-Mail02.04.2013 - 21:30
Hallo Peter,
durch Zufall habe ich diese Homepage entdeckt und darf dir hierfür meinen größten Respekt ausdrücken!
Das lustige ist, das wir viele Gemeinsamkeiten haben. Seit eh und jeh interessiere ich mich für die Feuerwehr, bin auch bei einer Freiw. Feuerwehr, ein Jahr jünger als du, und mein erster Helm, welcher meine kleine Sammlung begonnen hat, war wie bei dir ein Zivilschutzhelm
Doch nun zu deiner Seite! Die Homepage ist wunderbar gestaltet, das Wissen was du zu den Helmen hast sehr interessant und hilfreich, und die Helme, um die es ja hier geht, beeindruckend!
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin eine erfolgreiche "Jagd", und bitte natürlich darum diese Stücke hier wieder vorzustellen
Viele Grüße Korbinian

#2   Marvin Kremer Feuerwehr ThorrE-Mail21.03.2013 - 22:24
Hallo Peter,
Ich bin fasziniert von deiner sammlung, ich wünschte meine wäre nur ansatzweise so schön wie deine.
Ich habe auch sehr früh (zu meinem 10. Geburtstag) meinen ersten helm bekommen.
damals ein Gallet.
Bis jetzt sind es leider nur 7 Helme.

Liebe grüsse Marvin.

#1   Peter BuhlE-MailHomepage11.12.2012 - 17:01
Hallo liebe Besucher!

Hier könnt Ihr mir ein Feedback hinterlassen und bei der Gelegenheit gern auch auf Eure Sammlungen verweisen!

Bitte sachlich bleiben und keine kommerzielle Werbung. Das Gästebuch wird regelmäßig kontrolliert und ggf. behalte ich mir die Löschung einzelner Einträge vor.

(9 Einträge total)

Gratis Homepage von Beepworld

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!